Das heutige Thema — 20 Millionen Tokens von Optimism wurden gestohlen. Hacker haben 1 Million Tokens verkauft und 1 Million OPs an Vitalik Buterin geschickt
Am 9. Juni gab Optimism auf Twitter bekannt, dass 20 Millionen OPs aufgrund von Kommunikations- und technischen Fehlern in der Zusammenarbeit mit Wintermute, einem Market Maker für Kryptowährungen, von Hackern kontrolliert wurden.
Zuerst sandte die Optimism Foundation 20 Millionen OPs für Market Making nach Wintermute. Dann fand Wintermute heraus, dass die von Optimism angegebene Empfangsadresse die Adresse von Layer 1 war. Bevor Wintermute es auf Layer2 übertragen hat, hatte der Angreifer es präventiv mit unterschiedlichen Initialisierungsparametern bereitgestellt. Bis jetzt haben Hacker ungefähr 1 Million gestohlene OPs verkauft.
Darüber hinaus hat laut den Daten der Optimismus-Kette die Hacker-Adresse von 20 Millionen OP-Diebstahl-Ereignissen, die offiziell von Optimism angekündigt wurden, auch 1 Million OPs in Vitalik Buterins Wallet geschickt." 0xD8DA6BF26964AF9D7EED9E03E53415D37AA96045 ". Bisher hat Vitalik Buterin auf diese Angelegenheit nicht geantwortet.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung lag der OP-Preis bei 0,827558$, was einem Rückgang von 22,5% innerhalb von 24 Stunden entspricht. Kann Optimismus immer noch" optimistisch sein"?
Chart des Tages — Im Mai belief sich die DeFi-Risikofinanzierung auf nur 176,3 Millionen $ niedrigster Stand seit September 2021
Am 8. Juni zeigten Daten, dass die Aktivitäten im Risikokapitalhandel mit Schwerpunkt auf dezentraler Finanzierung (DeFi) im Mai stark zurückgegangen sind.
Im Mai belief sich der DeFi-Risikokapitalfonds auf nur 176,3 Millionen $, der niedrigste Stand seit September 2021.
Im Mai machten DeFi-Investitionen nur 9% des gesamten Risikokapitals im Bereich Blockchain/Kryptowährung aus, und NFT/Spiele waren mit 36% der Gesamtinvestition die höchsten.
Influencer of the Day — CEO von OpenSea: In der zweiten Jahreshälfte werden wir uns auf Investitionen in den Bereichen Diebstahl-, Verstoßschutz-, Audit- und andere Bereiche konzentrieren.
Am 9. Juni gab Devin Finzer, CEO von OpenSea, eine Erklärung ab, in der es hieß, dass OpenSea in der ersten Jahreshälfte Anstrengungen unternommen habe, um ein Verifizierungssystem, ein System zur Verhinderung von Copymint und die Verbesserung der Suchfunktion einzurichten. Darüber hinaus beinhaltete es auch die Aktualisierung des In-Produkt-Berichtssystems, das Self-Service-Tool zur Offenlegung von Konten, die Funktion zur Deaktivierung verdächtiger Konten und das intelligente Audit-Tool.
Devin Finzer sagte, dass sich OpenSea in der nächsten Periode des Jahres 2022 auf Diebstahlsicherung, Betrugsprävention, Prävention von Verletzungen geistigen Eigentums, verbesserte Überprüfung und verkürzte Reaktionszeit konzentrieren wird.
Heiße Ereignisse in der letzten Woche - #PayPal unterstützt den Transfer von Kryptowährungen; #Do Kwon beharrt auf hohen Zinsen, was letztendlich zur Katastrophe führen wird#
PayPal unterstützt jetzt die Übertragung von Kryptowährungen an Wallets oder Börsenadressen von Drittanbietern.
Grayscale stellte den ehemaligen stellvertretenden US-Justizminister als Rechtsberater ein, um die Umwandlung von GBTC in ETF zu fördern
Im Mai erreichte die Risikofinanzierung von DeFi seit September 2021 einen neuen Tiefpunkt.
Der französische Gesetzgeber fordert Rechtsstatus für DAO und NFT
Terra Insider: Es wurde erwartet, dass der Markt zusammenbrechen würde. Do Kwon ließ sich nicht beirren und setzte hohe Zinssätze durch
Autor: Gate.io-Forscher
Byron B. Übersetzer:
Joy Z.
* Dieser Artikel gibt nur die Ansichten des Researcher wieder und stellt keine Anlageberatung dar. *Gate.io behält sich alle Rechte an diesem Artikel vor. Das erneute Posten des Artikels ist erlaubt, sofern auf Gate.io verwiesen wird. In allen anderen Fällen werden rechtliche Schritte wegen einer Urheberrechtsverletzung eingeleitet.